Wednesday, 30 July 2008


Anne und das Phantom


Jetzt mal eine kleine Review über einen der besten Radiosender überhaupt: Phantom 105.2, aus einem - mehrere Jahre bestehendem Piratensender - entstanden, irlandweit zu empfangen mit Sitz in Dublin. Dieser Sender bringt halt mal eben nur geile Mucke: kein HipHop, kein Techno, kein Plastikpop, kein doof. Jeden Tag 8 Stunden Phantom auf der Arbeit, das ist toll, vor allem, weil meine Chefs ja auch einen ausgezeichnenten Musikgeschmack mit großem Sinn für Qualität haben (gut, das ist für erfolgreiche Musikmanager ja auch wohl mehr als angebracht). Leider hat die Rock/Alternetiveszene ja auch ihre Plastikbands (an dieser Stelle seien für die Musik im irischen Radio die Flaws, die Zutons und die Futureheads genannt ... buuuaaaar). Aber gut zu wissen, dass das die typischen "SchnellmitnichtsaufsteigerundnacheinemJahrwiederwegseienden" sind. Also müssen wir das unseren Ohren bald nicht mehr antun. Die Masse will's aber gerade und deswegen wird das eben auch mitunter aus Phantom gespielt.
Ansonsten aber auch gerne mal Hendrix, die Ramones oder Sexpistols und das beste: irische Bands, bekannter oder nicht so bekannt, egal, hauptsache hausgemacht. Guggt mal in meine Soundtrackliste, viele Bands davon hab ich erst durch Phantom kennen- und schätzen gelernt.
Und: Wen hat Phantom als Moderator? Ja haltet euch fest: BOB DYLAN! Den echten! Ja genau! Das ist kein Scheiß! Der hat jeden Sonntag Abend ne Show, wo er die Mucke selbst aussucht, live am Mikrofon moderiert und das alles ist immer zu nem bestimmtn Thema. Da kann man auch gut und gerne Lieder aus den 40ern usw hören, denn das Ganze ist auch geschichtlich angehaucht. Ich brauch ja nicht zu erwähnen, das der Bob wahrscheinlich mehr Ahnung von Musik hat, als alle Moderatoren von Phantom zusammen.
Ja und jetzt seid ihr neugierig, gell? Da dann guggt mal und vor allem hört mal rein im LiveStream:
www.phantom.ie

No comments:

Post a Comment

You can contact me using this form. Thanks a lot! I am looking forward to receiving your message!