Thursday, 1 May 2008


Oldtimer

....gibt es hier wie Sand am Meer. Bei dem Klima halten sich die Teile anscheinand richtig gut und deshalb fahren sie auch das ganze Jahr (übr: schwarzes Nummernschild = Oldie). Was ich besonders süß finde: diese kleinen englischen Spielzaugautos....uiuiui, davon gibt's hier so viele...man sieht die fahren und sucht immer nach dem Aufziehschlüssel, der sich gerade abdreht. Und dann auch noch in ganz vielen Farben! Leider hab ich noch keines fotografieren können, und die Marke weiß ich auch nicht, aber ich bin sicher, unter euch gibt e jemanden, der's weiß und es mir mitteilt. Länglich, rundlich, keine Stoßstange und Kulleraugen. Aber auch sonst fährt hier noch einiges an alten Schätzchen rum: Minis (natürlich!), Mercedes (aba holla: hab bestimmt schon 10 Stück gesehen, also von den tollen, ein 280 CE park bei uns um die Ecke) und grad heute wieder ein blauer Roice aus den 60ern.

Ah ja, "Classical Car", oder einfach "old car" heißt das auf Englisch, bloß nicht Oldtimer sagen, das versteht keiner, genauso wie Handy, gelle? Das heißt nämlich dann sowas wie altmodisches Auto...naja, jetzt wisst ihrs, jeden Tag was neues.

No comments:

Post a Comment

You can contact me using this form. Thanks a lot! I am looking forward to receiving your message!