Tuesday, 6 May 2008



Doolin, County Clare

Unglaubich, einfach unglaublich. Ziemlich viel, was ich in der fränkischen Heimat an Naturschönheiten schon kennengelernt habe, wurde hier, an der Westküste Irlands, übertroffen. Seht selbst! beim Fotos auslesen war alles grün!
Constanze und ich waren von Fr Abend bis Mo morgen da und haben u.a. Sandy und Susan (beide aus Deutschland und nicht aus Amerika!), unsere Zimmergenossinnen im Hostel, kennengelernt. Die beiden haben mit uns am Sa drei Stunden lang die Cliffs of Moher (Footpath from Doolin to the Cliffs) bezwungen und mussten leider am So morgen schon wieder weiter (Leute! Eine Woche zum Irland erkunden ist zu wenig!! Viel zu wenig!). An dieser Stelle seine die beiden herzlich gegrüßt und ich hoffe, Mädels, ihr habt noch ein bisserl was entdecken können auf der grünen Insel.

So und jetzt sehet und staunet (Fotos anklicken zum vergrößern!):

Der Start
Caution!
Dieser Weg wird kein leichter sein ... (und das war er auch nicht, Zäune, Flüsse, Berge, Täler, QuerFeldEin, so muss das sein!)
Knabenkraut, oder hier ganz salopp "purple orchid", ein kleiner Schatz, von dem wir am So auf den Kalktreppenheide noch viel mehr entdecken sollten
Wie aus der Kerygold Werbung
Der Weg war teilweise bis zu 2 Metern nahe der immer höher werdenden Steilküste...ein parchtvoller Anblick!
Schwere Hind(t)er(n)nisse (Constanzes Lieblingsschnappschuss, na logisch stell ich den ins Internet!)
Anne am Abgrund
Moher kam immer näher
Hinter dem Tower sind die weltberühmten Cliffs
The Cliffs of Moher (Hey Anita, das ist das Bild, was auf der Segenskarte drauf ist! Vielen Dank nochmal!)
Pub (selbstverständlich haben wir alle drei (!) Pubs in Doolin ausprobiert, denkt mal: Doolin: ein Tante Emma Laden, aber 3 Pubs, welcome to Ireland....)
Nächster Tag: Gegend erkunden, z.B. die Ruinen der alten Doolin Church
Freiheit!
Unser Badezimmer
Keltisches Grabmal (ein kleines Stonehenge!)
Die Kalksteinheide: Wie Treppen einer verrotteten Antikstadt
Chillen in Doolin Habour am Atlantik (!) - letzter Stopp vor Amerika
Fußbad (Herrlich!!) Wir haben übrigens an dem Tag auch nen Sonnebrand bekommen...seit Sonntag hat es hier überall über 20 Grad!
Muh!
MuhMuhMuh .... tschüß Doolin.... ....ich komme wieder!

2 comments:

  1. Geile Fotos, mach weiter so.

    ReplyDelete
  2. echt hammer bilder. ich schick dir auch bald meine... schöne grüße
    julia

    ReplyDelete

You can contact me using this form. Thanks a lot! I am looking forward to receiving your message!